Mitgliederversammlung am 06. Mai 2017

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Volkskunde in Rheinland-Pfalz e.V. findet statt am

Samstag, 6. Mai 2017, ab 14.00 Uhr
im Atrium maximum, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Wie Sie dem Programm entnehmen können, planen wir für diesen Tag nur eine kurze Mitgliederversammlung, um nach der obligatorischen Kaffeepause etwas mehr Zeit für die Präsentation der Forschungsergebnisse unseres Großen Masterprojekts zur Verfügung zu haben. Unsere Studierenden haben sich in den letzten beiden Semestern intensiv mit der Studentenrevolte von 1968 am Beispiel der Universität Mainz befasst und sind dabei zu ganz bemerkenswerten Ergebnissen gekommen. Im Augenblick arbeiten wir noch daran, ihre Forschungsbeiträge in unserer Zeitschrift zusammenzufassen, die wir Ihnen an diesem Tag dann auch gerne überreichen möchten. Aus der Mainzer Musikszene der ausgehenden 1960er-Jahre ist es uns gelungen, Herrn Uli Holzhausen, Herrn Matthias Lessmeister und Herrn Manolo Lohnes für diesen Nachmittag zu gewinnen. Beide haben sich bereit erklärt, uns auch musikalisch in diese Zeit vor fast 50 Jahren zurückzuführen!

Bitte lassen Sie uns bis zum 2. Mai 2017 wissen, ob Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen werden oder nicht und mit wie vielen Begleitpersonen Sie kommen möchten. Gäste sind uns jederzeit willkommen. Für Ihre Antwort können Sie die Angaben unter Kontakt nutzen.