Mitgliederversammlung am 09. Februar 2019

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Volkskunde in Rheinland-Pfalz e.V. findet am Samstag, den 9. Februar 2019, ab 14.00 Uhr im Fakultätssaal der Johannes Gutenberg-Universität Mainz statt.

Wie Sie dem Programm entnehmen können, planen wir für diesen Tag unsere jährliche Mitgliederversammlung mit der Wahl einer neuen Kassierer*in, um nach der obligatorischen Kaffeepause einen Vortrag unseres langjährigen Mitglieds Dr. Martina Schindelka zu hören. Als promovierte Kulturanthropologin arbeitet sie seit vielen Jahren als Redakteurin für das ZDF und wird über das Thema „Royale Liebe und Papst Franziskus. ‚ZDFzeit‘ – zwischen Mainstream und Relevanz“ sprechen. Anhand ausgewählter Dokumentationen, für die sie stoffführend verantwortlich zeichnet, möchte sie in ihrem Vortrag auf die Chancen und Schwierigkeiten der von ihr betreuten Filme auf einem Primetime-Sendeplatz eingehen. Inwiefern haben sich Inhalte und Distributionswege verändert? Der Vortrag mit anschließender Diskussion beginnt um 16.00 Uhr im Fakultätssaal des Philosophicums und steht interessierten Gästen offen.

Bitte lassen Sie uns bis zum 04. Februar 2019 wissen, ob Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen werden oder nicht und mit wie vielen Begleitpersonen Sie kommen möchten. Gäste sind uns jederzeit willkommen. Nachrichten bitte an info@volkskunde-rheinland-pfalz.de .

Zu diesem Eintrag sind keine Kommentare möglich..