2008

 

2008 fielen Mitgliederversammlung und Exkursion zusammen und wurden am 7. Juni in Kaiserslautern abgehalten. Auf Einladung von Dr. Jens Stöcker fand die Mitgliederversammlung dort im Theodor-Zink-Museum statt, wo neben der Dauerausstellung auch eine Sonderausstellung zum Thema „Bühnenzauber. Kunst und Handwerk aus Theaterwerkstätten“ zu besichtigen war. Höhepunkt der Mitgliederversammlung war der Vortrag von Matthias Burgard M.A. über seine Untersuchung zum Monster von Morbach, die im November des Jahres als Band 2 der Mainzer Beiträge zur Kulturanthropologie/Volkskunde erschien und als Mitgliedergabe verschickt werden konnte. Den Abschluss des Exkursionstages bildeten ein Abstecher nach Otterberg und die Besichtigung der bekannten Abteikirche.

Bilder zu der Veranstaltung finden Sie hier.